FAQs

 

1.Bestellprozess

 

Wie kann ich sehen, ob meine Bestellung funktioniert hat?

Nachdem Dein Bestellprozess abgeschlossen ist, erhältst Du umgehend eine Bestellbestätigung per Mail. Dort sind auch nochmals alle Bestelldetails aufgeführt.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Normalerweise erhältst Du direkt im Anschluss an Deine Bestellung eine Bestätigung per Mail. Solltest Du nach 24 Stunden noch keine Bestellbestätigung erhalten habe, dann wende Dich bitte umgehend an den Support unter mail@donutsandmore.de

 

2.Zahlung

 

Welche Zahlungsarten sind verfügbar?

Derzeit bieten wir folgende Zahlungsarten an:

PayPal

Sofortüberweisung

 

3.Versand

 

Welche Versandarten gibt es?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands sind folgende Versandarten verfügbar:

DPD Paket (Standardversand, Expressversand)

DHL Paket (Wunschtagszustellung)

Bitte beachten Sie bezüglich Expressversand und Wunschtagszustellung die Informationsseite “Versand & Zahlung”.

Der Versand an Paketstationen von DHL ist ausgeschlossen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind wie folgt:

DHL Paket (Standard): Pauschal 3,95 € je Bestellung

 

In welche Länder versendet donuts & more?

Derzeit ist eine Bestellung & Lieferung nur innerhalb Deutschlands möglich.

 

Ist eine Selbstabholung möglich?

Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

 

Wie lange dauert eine Lieferung?

Die Bestellungen werden voraussichtlich in ein bis zwei Tagen nach dem Versandtermin innerhalb Deutschlands zugestellt, in Ausnahmefällen kann es auch mal länger dauern.

 

Ist eine Lieferung am Wochenende möglich?

Derzeit sind keine Anlieferungen am Sonntag und Montag möglich. Das liegt daran, dass derzeit kein Versandunternehmer am Sonntag ausliefert. Eine Anlieferung am Montag würde bedeuten, dass die Donuts bereits am Freitag in den Versand gehen müssten. Dies entspricht aber nicht unserem Qualitäts- und Frische-Konzept.

 

Wann wird meine Lieferung bearbeitet?

Deine Bestellung wird in der Regel umgehend nach Bestelleingang bearbeitet; dies trifft auf alle Bestellungen zu, die von Montag bis Donnerstag bis spätestens 6:00 Uhr bei uns eingehen. Alle Bestellungen die am Freitag, Samstag und Sonntag eingehen werden erst am Montag frisch zubereitet. Nur so können wir unser Frische- und Qualitätsversprechen aufrechterhalten, um die Lieferzeit möglichst kurz zu halten.

 

4.Haltbarkeit, Lagerung, Zutaten

 

Wie lange sind die Donuts haltbar?

Nach Erhalt Deiner Donuts kannst du diese noch mindestens 3 Tage kühl und trocken lagern.

 

Wie sollten die Donuts aufbewahrt werden?

Die Donuts sollten bestenfalls kühl und trocken gelagert werden. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank ist empfehlenswert, grundsätzlich aber nicht zwingend notwendig da wir ohne Zugabe kühlpflichtiger Cremes arbeiten, dadurch ist der Versand auch auf dem klassischen Versandweg ohne Kühlung möglich. Grundsätzlich mögen die Donuts keine großen Temperaturschwankungen – bitte bewahrt diese daher bei Raumtemperatur oder kühl auf. Bitte achtet darauf, dass die Donuts keiner direkten Sonneneinstrahlung/Heizungsluft wie beispielsweise am Fenster o.ä. ausgesetzt sind. Auf der Unterseite der Donutbox ist das Produktionsdatum/MHD vermerkt.

 

Sind die Donuts glutenfrei?

Unsere Donuts sind leider nicht glutenfrei.

 

Sind die Donuts vegan?

Unsere Donuts sind leider nicht vegan.

 

Welche Allergene sind in den Donuts enthalten?

Alle Backwaren können Spuren von Nüssen, Schalenfrüchten, Sulfite und Milchprodukte enthalten. Eine Übersicht findest Du ebenfalls zum download auf unserer Homepage hinterlegt.